Karin B. Redecker

Bereits seit einigen Jahren betreibe ich erfolgreich das Portal

www.garten-hobby-welt.de

Hier berate ich Gartenfans und stelle verschiedene Pflanzen im Porträt vor. Meine ganz besondere Liebe gehört hier den mediterranen Pflanzen, die ich zum Teil im eigenen Garten ausgepflanzt habe, oder im Kübel halte. Unser Garten hier an der “hessischen Toscana” erlaubt, dass sich viele mediterrane Pflanzen im Garten ausgepflanzt ansiedeln können. So habe ich z. B. im letzten Sommer ca. 20 kg Feigen ernten können, die ich zu einer köstlichen Marmelade verarbeiten konnte.

Wenn Ihr auch gerne einen “grüneren Daumen” haben möchtet, dann schaut doch einmal vorbei! Ihr könnt dann auch nachlesen, wie ich vor ca. 7 Jahren aus einem trostlosen “Etwas” (ich möchte es gar nicht Garten nennen) ein kleines Paradies gemacht habe, das mich an unseren großen Garten am Lago Maggiore erinnert.
http://www.garten-hobby-welt.de/privatgärten/516-mediterranerpatio- garten

Leider fehlt nur der glitzernde See und das herrliche Panorama des Lago Maggiore. Hier auch ein kleines Video vom Frühjahr 2016: https://www.youtube.com/watch?v=VbqPfIeUrIo

    

Italienische Momente, wenn man von den eigenen Zitronen oder den süß schmeckenden Mandarinen isst.